Dr. biol.-hum. Dipl.-Psych. Marc Schmid

Bild von: Marc Schmid

Dr. biol. hum. Dipl.-Psych., Leitender Psychologe der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik der UPK Basel und leitet den Liaisonbereich, in welchem die kinder- und jugendpsychiatrischen/-psychotherapeutischen Unterstützungsangebote für Heime und die Multisystemische Therapie (MST Standard/MST-CAN) koordiniert werden. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Basel und der FH Bern sowie Supervisor und Dozent an mehreren Psychotherapie- und Ausbildungsinstituten.

Seine Forschungsschwerpunkte sind die Schnittstelle zwischen stationärer Jugendhilfe und Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie, Traumapädagogik, fremdplatzierte Kinder (Pflegekinder), Kinder psychisch kranker Eltern, Multisystemische Therapie, komplexe Traumafolgestörungen, Jugenddelinquenz, selbstverletzendes Verhalten und Persönlichkeitsstörungen im Jugendalter.

Kontaktdaten

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel
Schanzenstrasse 13
4056 Basel

644
Marc Schmid
marc.schmid@equals.ch
Kinder- und Jugendpsychiatrische Klinik
Forschung
Wilhelm Klein-Strasse 27
CH-4002 Basel

+41 (0)61 325 82 55
info@equals.ch
www.upk.ch
Kontaktformular

Copyright © 2019 EQUALS. Alle Rechte vorbehalten.